Wir, das ist mein Mann Jürgen (60) und ich, Petra (57) sind absolute Schnauzer - Fans und züchten seit 1995 “unsere” Mittelschnauzer von der Bliesbrücke.

Nachdem wir 2 Mischlinge hatten, die ihren Job als Wachhunde leider nicht lange genug ausüben konnten, bekamen wir 1993 auf langen Wunsch meines Mannes endlich unseren ersten Schnauzer :”Dina vom Bildstöckl” zog im März 1993 bei uns ein. Somit hatte auch uns der “Schnauzer - Virus” gepackt

Paula_als_Junghund

Peppy1394

Paula_als_Welpe_a

Wir wohnen im schönen Saarland zwischen Saarbrücken und Homburg. Im Vorort von Bexbach leben wir mit unseren Hunden und Pferden auf dem Land und genießen dies sehr.

Wir züchten aus Leidenschaft und legen Wert auf gesunde, wesensfeste und fröhliche Hunde, die ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten werden.

Unsere Hunde sind Familienmitglieder, leben bei uns und mit uns im Haus. Auch wenn es eine Menge Arbeit macht die Pferde und Hunde zu versorgen, so möchten wir sie nicht einen Tag missen, auch wenn wir auf einiges wie z. B. Urlaub verzichten.

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und bleiben dort die ersten Wochen. Der Rest des Rudels hat Zugang zu den Welpen was bisher immer ohne Probleme war.

Mit vier bis fünf Wochen ziehen sie dann mit samt der Wurfkiste in den Welpenraum mit Auslauf um.

Dieser verfügt über eine Hundeklappe was den Vorteil hat, dass große und kleine Geschäfte “draußen”  erledigt werden können. Das heisst nicht, dass ein Welpe “ stubenrein”€ abgegeben wird, aber die Voraussetzungen sind schon gegeben.

Bei Abgabe mit 9 Wochen sind die Kleinen geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Oft sind sie auch schon Leinenführig und mit dem Auto mitgefahren.

Weil uns natürlich sehr am Herzen liegt, wer unsere Baby´s mal übernimmt, möchten wir natürlich die Menschen kennenlernen und verkaufen keine Hunde am Telefon.

Wenn sie sich für einen schwarzen Mittelschnauzerwelpen aus unserer Zucht interessieren, laden wir Sie herzlich ein uns und unsere Hunde zu besuchen.

Wir freuen uns auf Sie

01010012 29-06-2010_O-Wurf